Mehr als nur eine Namensähnlichkeit!


Wir gratulieren zu 20 Jahren Firma Rennergy Systems AG

und freuen uns über zwei Jahrzehnte enger Verbundenheit und bester Zusammenarbeit mit einem Unternehmen, mit dem uns weit mehr verbindet als nur eine immer mal wieder Verwirrung stiftende Namensähnlichkeit.

Auch mit Blick auf die energetischen Zielen und ökologischen Ansprüchen können sich Rennergy und renergie die Hand reichen. Kein Wunder – schließlich gehört Firmengründer Alfons Renn zu den ältesten Wegbegleitern unseres Vereins und geht seit 1996 mit uns den Weg in Richtung 100 Prozent Erneuerbarer Energie.

Während sich sein Unternehmen der Entwicklung nachhaltiger Systemanlagen verschrieben hat, konzentriert sich unser Verein inzwischen auf unterschiedlichste Dienstleistungsangebote zugunsten einer Energiewende.

Unsere neueste Entwicklung in dem Zusammenhang ist der Bürgerstrom-Marktplatz cells energy: https://marktplatz.cells.energy/

Eine Plattform, auf der sich Verbraucher mit wenigen Mausklicks ihren ganz persönlichen Energieerzeuger aussuchen können, um ihren Stromkonsum ab sofort genauso nachhaltig und bewusst mitgestalten zu können wie die Wahl des geeigneten Heizsystems. Und gleichzeitig eine Chance für Erzeuger, um ihre Anlagen über die EEG-Vergütung hinaus wirtschaftlich weiter betreiben zu können.

Ob renergie oder Rennergy – dahinter stehen Ideen für eine nachhaltige Zukunft. Lasst sie uns weiter gemeinsam entwickeln und verwirklichen!

Florian Weh, Geschäftsführer renergie Allgäu e.V. und renergie GmbH
Thomas Hartmann, Vorsitzender renergie Allgäu e.V.

renergie Allgäu e.V.
Adenauerring 97 (Grünes Zentrum, 1. Obergeschoss)
87439 Kempten
Tel: 0831-5262680-0
info@renergie-allgaeu.de
www.renergie-allgaeu.de

renergie GmbH
Tel.: 0831-5262680-34
info@cells.energy
www.cells.energy