Warum noch teuren Strom kaufen, wenn er doch zuhause selbst produziert werden kann? Balkonkraftwerke sind heute so einfach wie noch nie:
WeiterlesenEigenen Strom zuhause produzieren
Beratung
Warum noch teuren Strom kaufen, wenn er doch zuhause selbst produziert werden kann? Balkonkraftwerke sind heute so einfach wie noch nie:
Weiterlesen
Im Laufe des gestrigen Tages wurde ein interner Arbeitsentwurf zur Novelle EEG 2027 geleakt. Nach einer ersten Durchsicht zeichnen sich für unsere Beratungsmitglieder weitreichende Änderungen ab.
Weiterlesen
Der Bundesverband Erneuerbare Energien e.V. (BEE e.V.) lädt am Donnerstag, 18. Januar 2024 zum Energiedialog 2024 ein.
Weiterlesen
Allgäuer Betreiber von Wind- und Wasserkraft, PV- und Biogasanlagen erheben die Stimme und zeigen Gesicht.
Bei der anstehenden Bundestagswahl geht es in der K-Frage nicht nur um den Kanzler/innenposten, sondern ganz entscheidend auch ums Klima! Um die gesetzlich vereinbarten Ziele zu erreichen muss die nächste Regierung nämlich sofort geeignete Rahmenbedingungen schaffen und konkrete Maßnahmen zur CO2-Minderung einleiten. Dabei spielen die Erneuerbaren Energien eine entscheidende Rolle. Vier Allgäuer Betreiber von Wind- und Wasserkraft, PV- und Biogasanlagen zu Wort formulieren ihre konkreten Wünsche und Erwartungen an den 20. Deutschen Bundestag.
Um das kommende EEG wird im Bundestag schon bald hart gerungen. Es geht um’s Ganze: Hier wird festgelegt, wie schnell und wie einfach die Erneuerbaren ausgebaut werden. Und damit werden die Weichen für den Klimaschutz gestellt. Doch der vorliegende EEG-Entwurf sieht viel zu wenig Ausbau von Erneuerbaren mit viel zu komplexen Regeln vor. Viel Papier, wenig Klimaschutzwirkung. Helfen Sie mit – und teilen Sie diese Petition in Ihrer Familie und im Freundeskreis, im Verein und am Arbeitsplatz.
Online-Petition: Für einen sozial-ökologischen New Deal: Klimapolitik als Bürgerbewegung gestalten!
Bringen Sie die Energiewende in Deutschland voran und beteiligen Sie sich an beiden Kampagnen.
Der Bundestag hat gestern plangemäß die Streichung des 52-GW-Deckels für die PV im Rahmen des Gebäudeenergiegesetzes durchgewunken. Wenn der Bundesrat das Gesetz am 3. Juli ebenfalls billigt, wovon wir im Moment ausgehen, wird die Solarbranche bald aufatmen können. Lieber spät als nie…
Nähere Informationen hier: PV- Magazine vom 18. Juni 2020
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.