Chat-Verhaltensregeln für Online-Veranstaltungen

Wir freuen uns, dass Sie an einer unserer Online-Veranstaltung teilnehmen möchten.

Unsere Moderatorinnen und unsere Moderatoren führen Sie durch die Veranstaltung und sind zusammen mit den Referierenden schon während der Veranstaltung bemüht, auf offene Fragen einzugehen.
In der Regel stehen die Referierenden auch noch nach der Veranstaltung per E-Mail für Fragen zur Verfügung.

Damit der Chat reibungslos verläuft und für alle übersichtlich bleibt, bitten wir alle Teilnehmenden, sich an die unten aufgeführten Regeln zu halten.
Bei unzweckmäßiger Nutzung des Chats behalten wir uns als Veranstalter vor, einzelne Teilnehmende vom Chat auszuschließen oder diesen abzuschalten.

  • Wenn Sie Probleme haben, machen Sie die Moderatoren im Chat darauf aufmerksam
  • Bitte formulieren Sie kurz und prägnant
  • Keine Blockade des Chats durch Überlänge der Texte
  • Bitte bleiben Sie sachlich und unterlassen Sie jegliche diskriminierende oder beleidigende Aussagen
  • Kein Spam, keine Werbung verbreiten
  • Keine Koreferate oder Nutzung des Chats für die eigene Agenda