Workshop "Dezember-Soforthilfe abschließen und Wärmepreisbremse richtig angehen"

Dienstag, 07. Februar 2023
9:30 - 11:30Uhr
Online
Mindestteilnehmerzahl: 20

Durch die staatlichen Hilfen im Wärmebereich, sind Wärmenetzbetreiber*innen mit einer Vielzahl von Pflichten und Herausforderungen konfrontiert. Zusammen mit der Kanzlei Becker Büttner Held (Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer) wollen wir helfen den Überblick nicht zu verlieren.

Für die Dezember-Soforthilfe steht können noch bis 28.02.2023 Anträge zur Rückerstattung gestellt werden. Die Jahresendabrechnung steht an und bis Ende des Jahres muss eine Wirtschaftsprüfung erfolgen.

Die Wärmepreisbremse erfordert die Information der Kunden, die Gutschrift von Entlastungsbeträgen ab März 2023 (Januar 2023 für große Abnehmer) und eine richtige Antragsstellung für die Rückerstattung. Auch hier ist eine Wirtschaftsprüfung notwendig.

Diese Themen wollen wir im Workshop adressieren und so die Weichen stellen, um diese zusätzlichen Herausforderungen gut zu meistern.

Anmeldung:








    Teilnahmegebühr:

    115,00 € zzgl. MwSt. für Pro-Biogas Mitglieder & kwk Mitglieder
    225,00 € zzgl. MwSt. für alle anderen Teilnehmer

    ________________________________________________________________________________________________

    Ich interessiere mich beim Workshop „Dezember Soforthilfe abschließen und Wärmepreisbremse richtig angehen“ hauptsächlich für:
    (Mehrfachnennung möglich)

    Dezember Soforthilfe (Jahresendabrechnung, Antragstellung, Wirtschaftsprüfung)
    Wärmepreisbremse (Ermittlung der Erstattungshöhe, Antragstellung)
    Abschöpfung (allgemeine Informationen)

    ________________________________________________________________________________________________

    In Kooperation mit Becker Büttner Held (BBH) bieten wir an im Herbst die Wirtschaftsprüfung für die Dezember Soforthilfe abzuwickeln. Dafür bitten wir um eine unverbindliche Voranmeldung. Diese sichert ihnen einen Platz für die Wirtschaftsprüfung und ermöglicht uns eine Planung und vor allem Kostenschätzung. Die genauen Kosten werden wir vor der verbindlichen Anmeldung kommunizieren.

    unverbindliche Voranmeldung zur BBH-Wirtschaftsprüfung
    Anzahl der Anschlüsse:
    verkaufte Wärmemenge 2022 in MWh:

    * Pflichtfeld

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Fahne aus.

     

     

    Kontakt:

    Team Veranstaltungen
    veranstaltungen@renergie-allgaeu.de
    0831 52 62 68 0 - 16 oder
    0831 52 62 68 0 - 12